ImageAm 15.12.09 waren sechs SchülerInnen der Realschule Kösching mit ihren Eltern zu Gast bei Radio IN, um eigens für diese Gelegenheit verfasste Gute-Nacht-Geschichten aufzuzeichnen. Zuvor hatten sich die SchülerInnen mit einer etwa zweiminütigen, auf CD aufgenommenen Leseprobe beworben und waren neben Sechstklässlern anderer Schulen in und um Ingolstadt als Vorleser ausgewählt worden.

 

 

Anschließend zeigte uns der Programmkoordinator Thomas Tomaschek die Senderäume und die SchülerInnen konnten Familie und Freunde live grüßen sowie einen Musikwunsch äußern.

Die aufgezeichneten Geschichten werden wie folgt gesendet:

 

Lorenz Diepold, 6b: „Der Sandmann mit den Glitzerkörnern“ am 14.01.10

Laura Hiemer, 6c: „Der blamierte Löwe“ am 18.01.10

Julia Kocima, 6a: „Sauer macht lustig macht sauer“ am 21.01.10

Stefanie Stropek, 6d: „Die Möhre und das Radieschen“ am 25.01.10

Elisa Grauf, 6f: „Fridolin, der Tausendfüßler“ am 28.01.10

Vanessa Heese, 6c: „Das ärgerliche Gespenst“ am 01.02.10

 

Wer eine der interessanten Folgen verpasst hat, kann sie als podcast auf www.radio-in.de downloaden.

Viel Vergnügen beim Zuhören!

 

(Silke Ortler)