ImageDie Fußballjungs der RSK haben es zum ersten Mal geschafft: Fußballkreismeister 2010/11!!! Bereits im Herbst des letzten Jahres musste erst ein Qualifikationsturnier in Beilngries überstanden werden (Gruppenerster!!!), um schließlich gegen die Realschule Rebdorf das Finale bestreiten zu dürfen. Im Vorentscheid konnte man sich souverän gegen die Realschule und das Gymnasium aus Beilngries, sowie die Volksschule Pförring durchsetzten.

 

 

 

Im Kreisfinale gegen die Realschule Rebdorf ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Rebdorfer kamen im zweiten Spielabschnitt nach einem Abwehrfehler zum nicht unverdienten 1:0. Die Köschinger Realschüler erhöhten den Druck und kamen innerhalb von 10 min zur 2:1 Führung (Torschützen Neumeier M. und Liebler S.). Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr und einem schönen Fernschuss gingen die Rebdorfer etwas überraschend mit 3:2 in Führung. Die letzten 10 Minuten warfen die Köschinger nochmals alles nach vorne und lösten den Libero auf. Die großen Angriffsbemühungen sollten belohnt werden: Timo Preibisch flankte wunderschön auf Mattias Neumeier, der eiskalt per Direktabnahme zum 3:3 ausglich. Kurz vor Spielende wurde Immanuel Sierck im Strafraum unfair umgerissen, so dass der überragende Stefan Liebler vom Elfmeterpunkt zum viel umjubelnden 4:3 für die Realschule Kösching traf. Jetzt freuen sich alle auf das Bezirksfinale- wir sind gerüstet…

(Martin Distl) 

 

 

  • CIMG2031
  • CIMG2037
  • CIMG2041
  • RSK- Rebdorf