Am 11.11.11 ging unsere alte Webseite nach 5 Jahren Betriebszeit und über 225.000 Besuchern "offline" und wurde durch diese neue Webseite ersetzt. Der Sicherheitsaspekt war ...

der Hauptgrund für diese Umstellung. Dass sich die Webseite bei dem Update von Joomla 1.0 auf 1.7 auch in einem schickeren, moderneren Design zeigt, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Die "rostige" Farbe des Layouts wurde bewusst in Anlehnung an die Stahlfassade unseres Schulgebäudes gewählt.

Leider konnten einige Features der alten Seite (z. B. die Spieleseite) nicht übernommen werden. Der Webmaster René Zimmermann ist stolz nach vielen, vielen, vielen Stunden des Programmierens die neue Webseite präsentieren zu können und dankt allen, die ihm dabei geholfen haben. Über jede Art des Feedback (z. B. über das Gästebuch) würde er sich freuen. Sollte etwas an der Seite nicht funktionieren, dann bitte eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Spaß!