chemie schilf kleinDie Fachschaft Chemie traf sich am 22.01.2013 im Labor um diverse Experimente im Mikro-Maßstab („Microscale“) durchzuführen. ...

Dazu wurden neue Weißtafeln herangezogen, die sich mit Hilfe einfacher Magnethalter für anschauliche Experimente nutzen lassen. Alle Chemielehrkräfte nahmen teil und entwickelten zusammen Vorschläge und Ideen für neue Lehrer- und Schülerversuche. Selbstverständlich werden die alltagstauglichen Experimente auch in den Unterricht einfließen. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Lehrkräfte einig, dass zukünftig noch mehr Weißtafeln und Microscale-Materialien benötigt werden. Da im Zuge der Baumaßnahmen auch die Chemievorbereitung vergrößert wird, steht den Lehrkräften dafür auch ausreichend „Stauraum“ zur Verfügung.

(R. Dunst, Fachbetreuer Chemie)