berufsberater 2015 thsFür unsere 9. Klassen nimmt die Berufsvorbereitung einen großen Stellenwert ein. Gleich zu Beginn des Schuljahres stellte sich der Berufsberater Herr Joachim Schießl von ...

 

 

 

der Bundesagentur für Arbeit vor. Er präsentierte den Schüler/innen den „Berufsfahrplan“ und wird in den nächsten zwei Jahren ständiger Begleiter bei der Berufswahl/ Ausbildungssuche sein.

Auch dieses Jahr führte der Bewerbungsexperte Herr Dennis Belorukov von der Barmer- Versicherung den vierstündigen Berufsvorbereitungstag durch. Neben der Stärken-/ Schwächenanalyse, einem Einstellungstest, dem Bewerberknigge, einem ausführlichen Vorstellungsgesprächetraining wurden auch noch Inhalte eines Assessment Centers durchgeführt. Die Fachschaft Wirtschaft bedankt sich bei unseren beiden Experten für ihr großes Engagement.

(Martin Distl)