vorleseaktion 2015 thsNeun lesebegeisterte Büchereihelfer der 6. und 7. Klassen der Realschule Kösching besuchten zusammen mit der verantwortlichen Lehrerin Silke Ortler den Kindergarten „Im Bogen“ am ...

 

 

 

bundesweiten Vorlesetag 2015 am 20.11.2015. Dort lasen sie in Gruppen aus den Büchern „Briefe von Felix“ und „Zirkusbriefe von Felix“ vor.

Seit 20 Jahren erobert der Kuschelhase Felix, der seiner Freundin Sophie immer mal wieder aus Versehen abhanden kommt, um dann aufregende Abenteuer zu erleben, die Herzen der Kinder.

Nach der Lesestunde gab es für alle Vorschulkinder Luftballons und Sticker von Felix, der eine wachsende Fan-Gemeinde und mittlerweile eine eigene websitehat: http://www.felix-der-hase.de

Der Vorlesetag fiel auf den „Schulgeburtstag“: Am 20.11.2003 hatte der Kreistag die Errichtung der Realschule beschlossen.

(Silke Ortler)