mathe projekttag 2015 thsIm Fachbereich Mathematik beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit Volumenberechnungen an konkreten Beispielen. Ob Popcornschachteln oder Elefantenschwimmbecken, ...

 

 

die kompetenzorientierte Modellierung von Körpern machte viel Spaß. Besonders gelungene „Rechenwerke“ wurden mit Verzehrbarem ausgezeichnet. Die süße Belohnung war aber nicht der einzige Anreiz, sich mit Mathematik zu beschäftigen. Schließlich konnte man hier selbst Hand anlegen und beispielsweise mit Wasser Messungen durchführen. Und für anstrengende Rechenoperationen gab es ja noch den kleinen Taschenrechner, der in der Not weiterhelfen konnte.

(Roland Dunst)

  • mathe_projekttag_2015_01
  • mathe_projekttag_2015_02
  • mathe_projekttag_2015_03
  • mathe_projekttag_2015_04
  • mathe_projekttag_2015_05
  • mathe_projekttag_2015_06