vorlesewettbewerb 2016 thsAm Dienstag, den 06. Dezember 2016 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe in der Turnhalle der Realschule Kösching statt. Diese jährliche Veranstaltung wird vom ...

 

 

 

deutschen Börsenverein unterstützt. Bereits im Vorfeld wurden Klassensieger ermittelt, die nun gegeneinander antraten. Es starteten Emily Günther (6a), Julie Koch (6b), Svea Paulus (6c), Pia Schumann (6d) sowie Magdalena Bauernfeind (6e).

In der ersten Runde stellten die Vorlesenden ihr selbst ausgewähltes Buch vor und unterhielten das Publikum, also alle Sechstklässler und die Jury, mit ihren witzigen und spannenden Textstellen. Anschließend folgte die zweite Runde, in der ein unbekannter Textausschnitt vorgetragen wurde.

Nach einer kurzen Beratung ermittelte die Jury – bestehend aus Frau Pfisterer, der Vorjahressiegerin Hanna Ullrich, und den Deutschlehrkräften Kristina Grab, Sabrina Habler, Silke Ortler und Stefanie Reisnecker – die Sieger: Der dritte Platz ging an Pia Schumann, den zweiten Platz erreichte Magdalena Bauernfeind und Schulsiegerin wurde Julie Koch, die mit ihrem Vortrag aus dem Buch „Silber – Das erste Buch der Träume“ überzeugte.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern, die Buchgutscheine erhielten. Für den folgenden Kreisentscheid drücken wir der Siegerin des Vorlesewettbewerbs 2016, Julie Koch, die Daumen!

(Silke Ortler / Foto: von links Pia Schumann (6d), Julie Koch (6b), Magdalena Bauernfeind (6e))

Go to top