bundestag 2016 thsIm Rahmen der letztjährigen Abschlussfahrt erlebten die Klassen 10c und 10d die Geschichte des geteilten Deutschlands bei ihrem Besuch in Berlin vor Ort. ...

 

 

 

Neben der Besichtigung des Mauermuseums an der Bernauer Straße, der Überreste an der Eastside-Gallery stand auch der Besuch im Reichstagsgebäude auf der Tagesordnung. Die SchülerInnen trafen auf den lokalen Eitensheimer Abgeordneten Dr. Reinhard Brandl, der sie im Bundestag willkommen hieß. Bei einem Gespräch konnten sie Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten erhalten, da ihnen Herr Brandl seine Aufgaben im Bundestag und im Wahlkreis vorstellte. Zudem konnten die Realschüler Fragen zu aktuellen politischen Entwicklungen sowie zur Arbeit als Abgeordneter stellen. Abschließend genoss man beim Ersteigen der Reichstagskuppel die Abendsonne über Berlin.

(Maria Weber)