strassburg 2017 thsAm Montag sind wir in der Früh an der RSK losgefahren. Nach der sechsstündigen Busfahrt haben wir im Hotel Esplanade eingecheckt. Danach sind wir zu Fuß in die Innenstadt gegangen, ...

 

 

 

um eine informative Bootsfahrt auf dem Ill zu machen. Gegen Abend aßen wir in einem typisch elsässischen Restaurant „tartes flambées“, auf deutsch: Flammkuchen. ...

Im Anschluss an das Frühstück im Hotel fuhren wir Dienstagmorgen zum Tampolinpark, wo wir viel Spaß hatten. Nach der Mittagspause besichtigten wir das Europaparlament. Dieser Ausflug war sehr interessant, da wir viel über die EU erfahren haben. In den nächsten Stunden durften wir die Stadt erkunden, woraufhin wir uns vor der Kathedrale wiedergetroffen haben, um dort die Lichtershow zu bewundern.

Am vorletzten Tag konnten wir mittels einer „Schnitzeljadg“ die Stadt auf eigene Faust erkunden. Nachmittags sind wir nach colmar gefahren, um dort Passanteninterviews durchzuführen und somit unsere Sprachkenntnisse tatsächlich auch in die Praxis umzusetzen. Zudem ist Colmar die drittgrößte Stadt des Elsass und berühmt für ihr gut erhaltenes architektonisches Erbe aus sechs Jahrhunderten. Da der Tag recht anstrengend war, kehrten wir abends in einem asiatischen Restaurant ein und bedienten uns am „ all – you – can – eat“ Buffet.

Am Donnerstag traten wir eine entspannte Rückreise an.

 

(Patrick, Mariella, Joel)