fitnessstudio 2017 thsKurz vor Ende des letzten Schuljahres verbrachten die Teilnehmer des Wahlfachs „Sport und Gesundheit“ einen lehrreichen und schweißtreibenden Vormittag ...

 

 

 

im Positiv Fitness in Kösching.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung durch den Geschäftsführer Herrn Vogel ging es auch schon für ein lockeres Aufwärmprogramm auf den Stepper oder das Laufband. Im Anschluss war ausreichend Zeit, den vielseitigen Gerätepark auszuprobieren und die verschiedenen Muskelgruppen des Körpers zu trainieren. Während die Jungs vor allem beim Krafttraining für einen definierten Oberkörper ins Schwitzen kamen, stand bei den Mädchen ein „Bauch-Beine-Po“ Workout im Vordergrund. Aber auch Übungen für einen gesunden Rücken waren gefragt. Unterstützt bei der Geräteauswahl und Einstellung wurden die Schülerinnen und Schüler vom kompetenten Personal, das sich für die aufkommenden Fragen viel Zeit nahm und Tipps für die individuellen Trainingsbedürfnisse gab. Zum Abschluss erhielten die fleißigen Sportler noch ein Geschenk, bevor sie etwas erschöpft ihren Rückweg zur Schule antraten.

(Antonia Saller)

  • fitnessstudio_2017_01
  • fitnessstudio_2017_02
  • fitnessstudio_2017_03
  • fitnessstudio_2017_04
  • fitnessstudio_2017_05
  • fitnessstudio_2017_06