geo experimente 2017 thsDass Geographie mehr ist als Stadt-Land-Fluss müssten eigentlich schon alle Schüler gemerkt haben, dass man aber nicht nur über das Leben in fremden Ländern erfährt, sondern ...

 

 

 

auch Experimente wie im Physikunterricht machen kann, das hat dann die Schüler der Klasse 7c schon überrascht. Nach einigen meteorologischen Experimenten durch Herrn Schneider wollten die Siebtklässler dann aber doch einmal selber „ran“ und ihren Mitschülern Erstaunliches demonstrieren. Gesagt getan. Nach iPad-Recherche im Internet wurde beschlossen, einen Experimentiertag zum Thema „Wetter und atmosphärische Naturphänomene“ durchzuführen und eine Unterrichtstunde mit „Edutainment“ zu verbringen. Geboten waren folgende Experimente (vgl. Fotos): der „Tornado in der Flasche“, der „fliegende Teebeutel“, der „Natron-Test“, die „Wolke“, „Regenwasser macht dick“, das „Selbstgebaute Barometer“ und noch viele andere. Es war für alle Beteiligten eine unterhaltsame und vor allem lehrreiche Stunde. Wer Näheres dazu erfahren möchte, kann sich gerne die Lernplakate in Geo3 einmal näher anschauen.

(Clemens Schneider)

  • geo_experimente_2017_01
  • geo_experimente_2017_02
  • geo_experimente_2017_03
  • geo_experimente_2017_04
  • geo_experimente_2017_05
  • geo_experimente_2017_06