wahlfach tanz 2018 thsAm 22.3.2018 fand in der Dreifachturnhalle in Zorneding das Bezirksfinale im Tanz statt. Zum ersten Mal war auch die Realschule Kösching mit dem „Schultertanz“ in der Kategorie „Künstlerischer Tanz“ vertreten. ...

 

 

 

29 Tanzgruppen aus 17 Schulen stellten sich an diesem Tag der fünfköpfigen Jury und kämpften um die besten Platzierungen und damit um die Startberechtigung beim Landesfinale. Für ein Weiterkommen hat es in diesem Jahr leider noch nicht gereicht. Dennoch war es ein aufregender Tag mit vielen interessanten Eindrücken und Einblicken in verschiedene Tanzrichtungen. In den Pausen wurde kräftig getanzt und auch hier machten unsere Schülerinnen eine gute Figur.

Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein und würden uns über weitere tanzbegeisterte Schülerinnen und auch Schüler freuen, die Lust haben, unsere Tanzgruppe zu verstärken.

(Julia Frauenhofer / Antonia Saller)