gc thsNachdem das Wahlfach „Geocaching“ bei Herrn Schneider schon Dutzende von digitalen Schätzen im Köschinger und Ingolstädter Raum gefunden haben, war es an der Zeit, auch einmal etwas ...

 

 

 

der „Cacher Community“ zurückzugeben. Daher haben sich die RSK-Cacher dazu entschlossen, nun verstärkt selbst Schätze zu verstecken und diese online zu stellen. Weltweit gibt es ca. 4,6 Mio. Menschen, die dieses Hobby ausüben und die beliebteste Plattform für Cacher ist wohl www.geocaching.com. Hier haben sich die Köschinger Kinder nun mit ihren Caches angemeldet und hoffen, dass diese bald veröffentlicht werden (vgl. Fotos / Vorsicht Spoileralarm!). Für interessierte Klassen und Lehrer sind die Schätze natürlich jetzt schon verfügbar. Fragt einfach beim Wahlfach-Team nach. Wir stellen euch gerne die GPS-Geräte und natürlich die Koordinaten für den „Unterricht der besonderen Art“ zur Verfügung. In diesem Sinne viel Spaß bei der digitalen Schnitzeljagd.

(Clemens Schneider)

  • gc_legen_2019_01
  • gc_legen_2019_02
  • gc_legen_2019_03