him 2019 thsDie 18 Schüler der Klasse 6d waren ganz schön gespannt auf ihren Schullandheimaufenthalt im Haus im Moos. Am Montagmorgen ging es um 9 Uhr mit dem Bus los. Gummistiefel, Taschenlampen und ...

 

 

 

Süßigkeiten füllten die prallen Koffer. Leider versprach das Wetter für die nächsten drei Tage nicht besonders gut zu werden. Aber das ließ den fünf Mädchen und den 13 Buben nicht die Laune verderben.

Die Schüler und Schülerinnen hatten größtes Vergnügen an ihren schönen Zimmern mit Stockbetten. Bereitwillig trennten sie sich sogar von ihren Handys. Auch am Vorbereiten des Frühstücks und des Abendessens hatten sie viel Spaß und bewiesen dabei großes Wissen und Geschick. Morgens schon wartete auf die beiden Begleitlehrer Frau Sichert und Herrn Riedl ein gedeckter Tisch.

Tagsüber gab es spannende Workshops wie eine Imkerführung, eine GPS-Suche mit echten GPS-Geräten, ein Flusslaufbau und Graben bis zum Grundwasser. Am Abend wartete die Klasse gespannt auf die schaurigen Gruselgeschichten von Frau Sichert. Leider musste das Lagerfeuer wegen des Regens entfallen, dafür machten es sich die Schüler dafür umso gemütlicher im Aufenthaltsraum mit Maumau, Watten und Monopoly. .

Da war für jeden was dabei, so dass nicht wenige bei der Abreise sagten: „Schade, dass es schon wieder vorbei ist!“

(Uschi Sichert)

  • him_2019_01
  • him_2019_02
  • him_2019_03
  • him_2019_04
  • him_2019_05