mint kalender 2019 thsDrei stolze Sieger konnte Frau Sichert heuer für ihre großartige Teilnahme am MINT-Adventkalender ehren. Die Gewinnerinnen Bente Gülich, Lea Sterner und Selina Ciz – alle aus der Klasse 6c - hatte ...

 

 

 

über die gesamte Adventszeit die täglich ausgehängten Fragen richtig beantwortet. Dabei waren ziemlich schwierige Fragen aus den Bereichen Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informationstechnologie dabei. So galt es z. B. die Primzahlen auf dem Adventskalender zu finden, Zugvögel zu bestimmen und chemisches Wissen bezüglich Glühwein anzubringen. Den zweiten Platz ergatterten zwei Schüler aus der Ganztagesklasse 6d: Niclas Seitz und Maximilian Nobst. Gratulation! Die MINT-Fachschaften freuen sich wieder auf rege Teilnahme im nächsten Jahr.

(Ursula Sichert)