dramotec hase u igel 2020 thsDirekt im Anschluss an unseren Theaterworkshop am 19.03. haben wir erfahren, dass die Schulen in Bayern bis zu dem Ende der Osterferien schließen werden. ...

 

 

 

Zunächst ein Schock für uns alle, da damit auch klar war, dass unsere geplanten Auftritte nicht stattfinden können - aber lässt sich eine DraMoTeC davon unterkriegen – NEIN – auf gar keinen Fall!

Die Idee – wir erarbeiten uns einfach ein Theaterstück zuhause – jeder für sich und doch alle zusammen! Frau Heß hat sich auf die Suche nach einem Stück gemacht, bei dem besonders viele Schauspieler agieren können und ist auch fündig geworden. Die Wahl fiel auf eine bearbeitete Version des bekannten Stücks „Der Hase und der Igel“. Schnell waren die Rollen verteilt. Eifrig wurde zuhause das Manuskript gelernt und die Kostüme gebastelt. Zudem machten sich die Akteure über den Drehort Gedanken, denn sobald der Text und die Verkleidung saß, kamen die Eltern ins Spiel – denen ich an dieser Stelle besonders DANKEN möchte!!! – Diese wurden als Kameramänner und Tonassistenten herangezogen, um die Akteure festzuhalten. Die dabei entstandenen Videos wurden in einem Onlinespeicher gesammelt und im Anschluss von Frau Heß zusammengeschnitten. Passend zum Titel feierte das Stück am Ostersonntag Premiere! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Sind Sie neugierig geworden? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Homepage, dort können sie das erste online Theaterstück der DraMoTeC Klasse bewundern. Viel Spaß dabei!

video icon orange 100

  • dramotec_hase_u_igel_2020_01_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_02_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_03_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_04_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_05_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_06_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_07_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_08_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_09_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_10_ergebnis
  • dramotec_hase_u_igel_2020_11_ergebnis