komplimentetogo 2020 thsWas macht eine starke Gemeinschaft aus? Nur auf die anderen schieben oder auch selber was tun? Bei der Meditation, die anstelle der sonst üblichen Gottesdienste zum ...

 

 

 

Schuljahresanfang gemacht wurden, ging es um ein gelungenes Miteinander. Jede und jeder hat seine Rolle im Organismus der Schulgemeinschaft, auch wenn er oder sie eher leise und zurückhaltend ist. Als kleines Zeichen der Wertschätzung hängen deshalb derzeit überall im Schulhaus „Komplimente to go“ aus. Jeder kann sich bedienen und seinem Mitschüler ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Aber auch Lehrer und die Damen vom Sekretariat wurden mit netten Worten bedacht. Bislang wurden über 3000 Komplimente verteilt. So zeigen wir Courage, dass wir gut miteinander umgehen und Ausgrenzung bei uns keine Chance hat.

(Konrad Reindl)

logo schule mit courage