gesundheitstechnik zertifikat 2020 thsDie Arbeit und die Mühen haben sich gelohnt. Viel Hightech war von Nöten bei der Durchführung dieses rein digitalen Projekts. Wegen der Corona-Pandemie und ...

 

 

 

um neueste kontaktlose Lehrwege auszuprobieren, trafen sie die Schüler der Klassen 9a und 9b an vier Tagen je eine Stunde in einem virtuellen Raum mit Wissenschaftlern aus dem IJF-Team. Die Schüler wurden über neueste technische Möglichkeiten aufgeklärt und durften sogar selbst an virtuellen Testpatienten Diagnosen stellen. Vier Krankheitsbilder wurden speziell behandelt: Diabetes, Grippe, Borreliose und Asthma. Zusätzlich wurde experimentiert, allerdings mit digitalen Anleitungen zu Hause. Auch Arbeitsaufträge mussten an Computer oder Handy erfüllt und dann – natürlich digital - abgegeben werden. So konnten die Ergebnisse dann auch postwendend im virtuellen Raum vorgestellt und ausgewertet werden. Heute erreichten uns nun die Zertifikate der „Initiative Junge Forscherinnen und Forscher“ für jede einzelne Forscherin bzw. jeden Forscher aus der RSK. Eine sicherlich positive Beilage bei jeder Bewerbungsmappe. Wir gratulieren!

(Ursula Sichert)