dramotec spielplatz2.0 2020 thsMit der Pandemie im März 2020 kamen die Absagen unserer Auftritte und die Schule wurde vorübergehend geschlossen. Somit durften wir nicht mehr Proben und nicht mehr in die Schule. ...

 

 

 

Also haben wir im Homeshooling unseren ersten gemeinsamen Film gedreht: „Der Hase und der Igel“. Jeder hat zuhause seine zugeteilte Szene verfilmt und Frau Heß hat am Ende alles zusammengeschnitten. Dies ist damals alles ohne jeglichen Hintergedanken passiert. Einfach aus Spaß und Abwechslung zum eintönigen Lockdownalltag. Dass unser Stück jemals an den digitalen Theatertagen gespielt wird, kam zu diesem Zeitpunkt niemandem in den Sinn. Aber genauso kam es! Im Juli reichten wir den fertigen Film bei: „Spielplatz 2.0“ ein. Dort konnte man als Klasse oder Schule alles rund um das Theater im Lockdown einreichen und die anderen Teilnehmer konnten die Beiträge dann ansehen. Bei der Eröffnungsveranstaltung durften drei Mädchen aus unserer Klasse das Stück sowie unsere Schule repräsentieren und vorstellen! Zur Onlinepremiere an einem Nachmittag, durften wir für ein paar Stunden in die Schule und hatten im Anschluss eine Videokonferenz mit einer Partnerklasse aus München. Wir tauschten uns nach der Sichtung beider Beiträge rege aus. So teilten wir uns gegenseitig mit, was wir an den Stücken toll fanden und was man noch verbessern könnte.

Zur Belohnung, dass wir so konzentriert gearbeitet haben, hat Frau Heß jedem von uns noch ein Eis geschenkt. ? Zudem suchte sie abermals drei von uns aus. Diese durften bei der Abschlussveranstaltung, das Feedback, welches ein großes Lob seitens der Veranstalter war, im Namen der gesamten DraMoTeC entgegennehmen. Als das alles geschafft war, bedankten wir uns herzlich bei den Veranstaltern, dass wir dabei sein durften. Denn es hat uns richtig viel Spaß gemacht und war eine super Erfahrung.

P.S. Unser Beitrag ist nach wie vor online unter:

https://vimeo.com/showcase/7270834/video/433747093

Kennwort: spielplatz2020

 

(Emily S., 6d)

video icon orange 100

  • dramotec_spielplatz2.0_2020_02_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_03_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_04_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_05_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_06_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_07_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_08_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_09_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_10_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_11_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_12_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_13_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_14_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_15_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_16_ergebnis
  • dramotec_spielplatz2.0_2020_17_ergebnis