dramotec werbung 2021 thsWer kennt ihn nicht, diesen berühmten Werbespruch. Sobald wir eines dieser kleinen gummiartigen Bärchen sehen – kommt er uns in den Sinn. Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, weshalb? ...

 

 

 

Wie schaffen es die Werbefirmen Slogans wie diesen in der Gesellschaft zu verankern? Gibt es feste Regeln, nach denen eine Werbung produziert wird? Was bringt den Konsumenten dazu, sich ein Produkt zu kaufen? Welche Rolle spielen die Kameraeinstellungen und Musik in den Spots? Mit all diesen Fragen haben wir uns im Rahmen des DraMoTeCProjekts beschäftigt. Denn es gehört nicht nur dazu, Medien zu produzieren, sondern auch diese zu analysieren und deren Tragweite zu reflektieren. Aber natürlich sind nach den Analysen auch eigene Spots gedreht worden. Zunächst haben wir Produkte beworben und dann hieß es Werbung in eigener Sache für unser Projekt.

Die erste Werbung – bei der man auf keinen Fall das Programm wechseln sollte 😉

 video icon orange 100

 

video icon orange 100

video icon orange 100

video icon orange 100

video icon orange 100