dramotec spielplatz 2.0 2021 thsAuch in diesem Jahr hatten unsere DraMoTeCs die Chance bei Spielplatz 2.0 mit ihrem Stück: „Die goldene Gans“ vertreten zu sein. Bereits am ersten Festivaltag, dem 06.07. wurde ihr Beitrag gezeigt und ...

 

 

 

in einer Tandemssitzung besprochen. Neu war in diesem Jahr, dass die Kids an verschiedenen Workshops teilnehmen konnte. Somit waren alle Schüler der 5d am Donnerstag, den 08.07 zuhause und nahmen von dort aus an den unterschiedlichsten Kursen teil. Unter anderem wurden sie in Improvisationsstheater aber auch im Umgang mit einer Schnitzeljagdapp geschult. Bei der großen Abschlussveranstaltung am Freitag wurde das Stück noch einmal lobend erwähnt und die Urkunde über die Teilnahme (mit einer originalen Unterschrift des Schirmherrns Michael Piazolo) ist bereits unterwegs an die RSK.

Auch wenn wir hoffen, dass die Theaterfestivals in Zukunft wieder live stattfinden können, war Spielplatz 2.0 auch in diesem Jahr eine tolle digitale Erfahrung für ALLE Beteiligten!

Wenn Sie neugierig auf das Programm geworden sind, dieses finden Sie unter: https://padlet.com/LAGTuF/ft5dmi9z3zyepuul

(Steffi Heß)

  • dramotec_spielplatz_2.0_2021_01_ergebnis
  • dramotec_spielplatz_2.0_2021_02_ergebnis
  • dramotec_spielplatz_2.0_2021_03_ergebnis
  • dramotec_spielplatz_2.0_2021_04_ergebnis
  • dramotec_spielplatz_2.0_2021_05_ergebnis
  • dramotec_spielplatz_2.0_2021_06_ergebnis
  • dramotec_spielplatz_2.0_2021_07_ergebnis