Engagement des Vereins im Schuljahr 2012/13

Kompletter Jahresbericht als pdf.

Elternabend „Berufsvorbereitung – Was macht mein Kind nach der 10.Klasse“
Einen Bericht finden Sie hier.

Mobile Bühne
Die Freunde der Realschule Kösching werden die Schule durch eine mobile Bühne unterstützen. Diese ist von Schülern leicht selbst zu montieren und kann unter anderem im Schultheater oder bei Veranstaltungen gewinnbringend eingesetzt werden. Für die Anschaffung haben sich schon Sponsoren gefunden; weitere Spenden sind herzlich willkommen.

Bei der Mitgliederversammlung 2012 wurde der Vorstand neu gewählt: Als erste Vorsitzende leitet Barbara Blumenwitz die Geschicke des Vereins, als Stellvertreter steht Andreas Schieferbein zur Verfügung. Das Finanzielle regelt Stephan Klier als Schatzmeister. Neu im Vorstand ist Schriftführerin Susanne Lauer. Andrea Odenbach und Robert Pohl wurden als Kassenprüfer wiedergewählt.
Bei der Veranstaltung wurden die nächsten Aktivitäten des Vereins vorgestellt und weitere Vorhaben diskutiert: Der Ausflug, die Veranstaltung zur Projektpräsentation sowie der Realschuloscar für herausragende Leistungen in der Realschule sind feste Größen in der neuen Amtszeit.
Viele positive Rückmeldungen bekamen die "Freunde" für die Veranstaltung "Was macht mein Kind nach der 10. Klasse?" zu Beginn des Schuljahres. Ehemalige Schüler(innen) berichteten über ihre Bewerbungen und ihre Ausbildung oder über den weiteren schulischen Weg an der FOS.