2012: Endlich ist er fertig: der Realschulkreisel. Nur wirkt er doch noch etwas kahl... Grund genug, einen Wettbewerb zu starten! Unsere Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Jahrgangsstufe hatten dabei die Aufgabe, ein „Kunstwerk für Kösching“ zu entwerfen, das den Mittelpunkt des Kreisels schmücken soll.

Nachdem sie sich mit verschiedenen Beispielen zum Thema Kreiselgestaltung auseinandergesetzt haben, machten sie sich mit sehr großem Ehrgeiz an die Arbeit. Ihr Kunstwerk sollte Kösching repräsentieren, ein breites Publikum ansprechen und aus witterungsbeständigen Materialien bestehen. Diese Aufgabenstellung meisterten unsere Künstlerinnen und Künstler mit Bravour. Sie schufen zahlreiche beeindruckende Kunstwerke, die sowohl optisch als auch inhaltlich überzeugten.

Nun erwarten wir gespannt, ob eines eurer Kunstwerke auserkoren wird und den neuen Realschulkreisel zum Blickfang Köschings werden lässt.

Wir würden uns sehr mit euch freuen und drücken euch fest die Daumen!

(Katharina Kantz)

• kreisel_2012_001