birne200

Wir bieten Schülerinnen und Schülern der unteren Jahrgangsstufen eine sichere Betreuung an zwei bis vier Nachmittagen bis 16:00 Uhr an. Gerade berufstätige Eltern können ihre Kinder und Jugendlichen hier direkt nach dem Unterricht betreuen lassen.

In der Ganztagsbetreuung

• können die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben unter pädagogischer Aufsicht anfertigen.
  • kann man an pädagogischen Angeboten (kreativer, musischer und sportlicher Art) teilnehmen.
  • kann man am Wahlfachangebot der Schule teilnehmen.
  • gehört die Teilnahme am Mittagessen in der Mensa zum Konzept.
  • können die Schülerinnen und Schüler eine Entspannungsphase erleben.
  • hat man ein Ohr für ihre Ängste und Sorgen.
  • besteht die Möglichkeit zu Elterngesprächen mit unserem pädagogischen Personal.
  • werden Projekte und sozialpädagogische Aktionen durchgeführt.

Die Anmeldung erfolgt

• für künftige Schülerinnen und Schüler unserer Schule gleichzeitig mit der Anmeldung.
  • bei Interesse auch während des Schuljahres, nehmen Sie bitte über das Sekretariat mit uns Kontakt auf!

Eva Wachslander, Realschulkonrektorin

Andreas Fisch, Jahrgangsstufenleiter