dramotec requisiten 2021 thsAnfang November, nachdem wir unseren neuen Raum bezogen hatten, entwickelten wir auch für uns NEUEN DraMoTeCs Schwarzlichttheaterstücke. Schnell waren passende Musikstücke und ...

 

 

 

Moves gefunden, doch Moment mal, da fehlt doch noch was? Natürlich! Wir brauchen auch Requisiten, die man im Dunkeln auch sieht. Also haben wir in den nächsten Projektstunden alle zusammen mit dem Basteln angefangen. Für das Schwarzlichttheater braucht man besondere Materialien, die im Schwarzlicht gut zu sehen sind. Dazu gehörten Styropor, Papier, Tücher und Pappteller. Hilfreich waren auch Stäbe und Klebeband, um die Requisiten zu befestigen. Wichtig war, dass alles, was man sehen soll in Neonfarben oder Weiß gehalten ist – im Gegensatz dazu wird alles, was wir schwarz angemalt haben, unsichtbar. So bastelten wir zum Beispiel Fische und Korallen für unser Unterwasserstück. Hoffentlich dürfen wir bald wieder proben, sodass diese wieder zum Einsatz kommen können.

(Talita, 5d)

  • dramotec_requisiten_2020_02_ergebnis
  • dramotec_requisiten_2020_03_ergebnis
  • dramotec_requisiten_2020_04_ergebnis
  • dramotec_requisiten_2020_05_ergebnis
  • dramotec_requisiten_2020_06_ergebnis
  • dramotec_requisiten_2020_07_ergebnis
  • dramotec_requisiten_2020_08_ergebnis
  • dramotec_requisiten_2020_09_ergebnis