Schulpsychologie

Schulpsychologen sind, wie Beratungslehrkräfte, Teil der Schulberatung. Auch hier gilt die gleiche Vorgehensweise: Schüler und Eltern wenden sich bei Problemen zunächst an die Lehrkraft oder Klassenleitung

und im nächsten Schritt an die Schulpsychologin. Sie hilft bei Fragen und Schwierigkeiten, die mit Schule in Zusammenhang stehen.

Folgende Bereiche können ein Beratungsanlass sein:
- persönliche Probleme;
- Aufmerksamkeits- (und Hyperaktivitäts)defizitsyndrom [AD(H)S] bzw. Verhaltensauffälligkeiten
- (Prüfungs-)Angst
- Lernen und Leistung
- Konzentration und Motivation

Eine Beratung ist immer kostenlose, frewillige und neutrale Hilfe, deren Inhalte der Schweigepflicht unterliegen.

Schulpsychologin an unserer Schule:

BerRin Andrea Rigelrigel beratung
Schulpsychologin

Telefon: 08456 918 919-49

Telefonsprechstunde: montags von 12:30 bis 13:30 Uhr

Nach Voranmeldung per Telefon oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! finden die Termine Montag und Dienstag Nachmittag oder Donnerstag Nachmittag statt.

Zuständigkeiten

Kathrin Euler