ImageEinstimmig beschlossen 26 Eltern, Lehrer und Interessierte die Gründung des Vereins „Freunde der Realschule Kösching“. Der Verein, der am 20. Oktober 2008 gegründet wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Realschule sowohl in ideeller als auch finanzieller Hinsicht zu unterstützen. Er will bei der Beschaffung von Lehrmitteln behilflich sein, Praktikums- und Ausbildungsstellen vermitteln und besondere Leistungen der Schüler fördern. Mitglieder können Schüler, Eltern, Lehrer, Firmen und alle werden, die die Arbeit der Schule unterstützen wollen.

 

Die konstituierende Mitgliederversammlung wählte Andreas Schieferbein zum ersten Vorsitzenden, Frau Barbara Blumenwitz zur zweiten Vorsitzenden, Herrn Stephan Klier zum Schatzmeister und Herrn Klaus Kiefer zum Schriftführer. Kassenprüfer sind Andrea Odenbach und Robert Pohl. Schulleiter Bernhard Buchhorn begrüßte die Gründung: „Den Verein sehen wir als Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit.“

Weitere Informationen finden Sie hier