ImageFür alle Klassen fand am 05.02.2009 ein Projekttag statt. Den ganzen Vormittag hatten die Schüler Zeit, sich - unterstützt von ihren Lehrkräften - mit einem Thema auseinanderzusetzen. Während die Schüler der 5. Jahrgangsstufe vielfältige Tipps zum leichteren und erfolgreicheren Lernen erarbeiteten, bereiteten sich die 9. Klassen auf die Projektpräsentation vor. Ein vielfältiges Medien- und Methodentraining soll ihnen helfen, bei der Vorstellung ihrer Gruppenarbeiten im 2. Halbjahr die Inhalte sicher und anschaulich zu vermitteln.

 

In den 6. bis 8. Klassen standen themenbezogene Schwerpunkte auf der Tagesordnung: von historischen Themen wie Archimedes' Versuche über Europa und Amerika bis hin zur Stärkung der Sozialkompetenzen war ein vielfältige Auswahl geboten. Die Projekt-Ergebnisse wurden im Unterricht präsentiert und sind auch später noch auf Plakaten im Schulhaus zu sehen.

 

  • DSCF3556
  • DSCF3580