ImageWir waren ganz schön aufgeregt, bevor am 28. Januar 2009 das Casting für unsere aufwendige Musikveranstaltung „THE BiG GiG“ stattfand. Schließlich hatten wir so etwas noch nie gemacht und wollten uns nicht unbedingt bekannte Castingshows, wie sie momentan wieder im Fernsehen zu verfolgen sind, zum Vorbild nehmen. Knapp dreißig talentierte Mädels meldeten sich an und sangen dann auch zum vereinbarten Termin vor. Alle Mitarbeiterinnen der Schülerfirma sowie Frau Wittmann und Herr Slesiona saßen erwartungsfroh in der Jury und lauschten den gebotenen Klängen.

 

So  wurden Titel wie „Beautiful“, „Zieh´ die Schuh´ aus“, „This is me“ oder ein eigens komponierter Rap zum Besten gegeben. Die Entscheidung wurde uns GiG-Mitarbeiterinnen nicht gerade leicht gemacht, denn alle Kandidatinnen brachten eine tolle Leistung. Allerdings musste dann nach langer Beratung doch eine Entscheidung getroffen werden. Die Gewinnerinnen, die mit einem Auftritt auf der großen Bühne am 08. Mai 2009 und einem eigenen Song auf der CD zur Veranstaltung belohnt werden, heißen:

 

o   Samira Ledinic & Patricia Grau

o   Jessica Friedmann

o   Melissa Meier & Sophia Kick

o   Luisa Kick

o   Laura Jarolim

o   Nadine Schweiger

o   Luisa Roth & Janine Hergesell

o   Magdalena Kuffer & Steffi Lackner

 

Doch letztendlich sind alle Teilnehmer des Castings Gewinnerinnen, denn sie werden gemeinsam mit den Mädels der Schülerfirma, der Schulband und dem Schulchor ein eigenes Lied präsentieren, das noch nicht verraten wird. Wer dieses große Event nicht verpassen möchte, merke sich unbedingt den 08. Mai 2009 vor, um „THE BiG GiG“ hautnah zu erleben.

 

(Kerstin Wittmann)

 

  • Casting (18)
  • Casting (2)
  • Casting (22)
  • Casting (27)
  • Casting (29)
  • Casting (5)
  • Casting (8)