ImageSeit Beginn des Schuljahres wohnen zwei außergewöhnliche Lebewesen an unserer Schule. Zwei Schlangen, beide noch im „Kleinschlangenalter“, werden nun von einer Wahlfachgruppe wöchentlich versorgt. Zwischendurch schaut Biologielehrer Stephan Mödl nach dem Rechten.

 

Die beiden Kornnattern sind Würgeschlangen und normalerweise in Nordamerika beheimatet. In dem Terrarium werden die natürlichen klimatischen Bedingungen mit viel Technik so gut wie möglich nachgestellt, so dass Snoopy und Pepsi – so die von der Wahlfachgruppe gefundenen Namen der beiden Reptilien- gesund und artgerecht aufwachsen können. Welches Geschlecht beide haben ist noch nicht zu erkennen , aber wer weiß, vielleicht......!!!

 Die Anschaffung des Vivariums wurde uns durch eine Spende der Sparkasse Ingolstadt ermöglicht.Vielen Dank.

 

(Stephan Mödl)

 

 

  • DSC03835
  • DSC03836
  • DSC03837
  • DSC03838