ImageMit Jakobsstab und Försterdreieck waren die Schüler der 9a (I) auf dem Schulgelände unterwegs, um die Höhen verschiedener Objekte vor Ort zu berechnen.

 

 

 

Die Schüler berechneten auf diesem Weg die Höhe des Schulhauses, der Turnhalle, des Basketballkorbs, der Fahnenmasten, des Schulbogens und vielen weiteren Objekten, die man mit einem einfachen Meterstab nicht mehr messen konnte. Mit Hilfe von Maßbändern, Geodreiecken und der eigenen Schrittlänge konnten die Schüler den im Unterricht gelernten Vierstreckensatz vor Ort in die Tat umsetzen.

Trotz des eisigen Windes und der klirrenden Kälte ließen sich die Schüler nicht davon abhalten, eine Stunde lang das Gelände zu vermessen.

Mit eiskalten Händen und tollen Messergebnissen konnten die Schüler diesen Ausflug ins Gelände anschließend im Klassenzimmer auswerten und reflektieren. 

 

(Andrea Göllner)

 

 

 

  • DSCF4435
  • DSCF4436
  • DSCF4437
  • DSCF4438
  • DSCF4439
  • DSCF4440
  • DSCF4441
  • DSCF4442
  • DSCF4443
  • DSCF4444
  • DSCF4448
  • DSCF4449
  • DSCF4451
  • DSCF4453
  • DSCF4455
  • DSCF4456
  • DSCF4458