ImageDie SMV „unserer Schule“ eröffnete erstmals auch eine Sammelstelle für die Hilfsaktion „Geschenk mit Herz“, bei der die Schüler aus einem Schuhkarton ein liebevolles Weihnachtsgeschenk für die armen Kinder in Haiti zaubern konnten.

 

 

Denn dort finden die Menschen und ganz besonders die Kinder, auch über ein halbes Jahr nach dem verheerenden Erdbeben, bei dem ganze Familien auseinander gerissen wurden, nur langsam in einen gewissen Alltag zurück.

Es scheint bis heute unvorstellbar, dass beim Beben in Haiti mehr als 220.000 Menschen ihr Leben verloren haben. 1,5 Millionen konnten sich zwar retteten, haben aber kein Zuhause mehr. Deshalb wollten die Schüler den Kindern in diesem Krisengebiet helfen. Mit Unterstützung von Frau Euler wurden die Köschinger Realschüler über dieses Hilfsprojekt informiert und diese packten daraufhin fleißig Päckchen. Die Kartons wurden mit notwendigen Dingen, wie Schals oder Mützen, aber auch mit Spielsachen und Schreibwaren gefüllt. Am Ende kam eine große Menge an Geschenkpäckchen zusammen.

Allen Schülern, Klassen, Eltern und Lehrern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

(Maria Weber)