abschlussfahrt hamburg 2011 kleinDie Abschlussfahrt nach Hamburg vom 19.09 bis zum 23.09 der Klassen 10a, 10b und 10d war ein voller Erfolg. Abgesehen von der anstrengenden Anreise, die etwa zehn Stunden dauerte, ...

hatten die Schüler der Realschule Kösching eine Menge Spaß. Der Dienstag begann mit einem gemütlichen Frühstück. Im Anschluss daran besichtigten wir bei strahlendem Sonnenschein die Stadt und den Hafen mit einer Rundfahrt. Zur Krönung des Tages gingen alle in das Musical Tarzan. Mit seinem aufwändigen Bühnenbild und der lebhaften Darstellung der Geschichte begeisterte es jeden. Schon früh morgens ging es am Mittwoch nach Helgoland. Nach der dreistündigen Schiffsfahrt , die jeder mehr oder weniger gut überstanden hat J, erkundeten alle die kleine Insel und kauften sich Souvenirs, da dort ja keine Mehrwertsteuer berechnet wird ;). Abends fanden sich die Schüler meist zu einer geselligen Runde im Hotel oder in einer der zahlreichen Cafés in Hamburg zusammen. Doch der Höhepunkt für alle war dennoch der Donnerstag, an dem jede Klasse in das berühmte Hamburg Dungeon ging. Schaurige Kreaturen erzählten die Vergangenheit der Hansestadt in 90 Minuten so mitreißend und hautnah, dass man es bestimmt nicht mehr vergisst. Am Freitagmorgen um sieben war der ganze Spaß letzten Endes vorbei und es ging zurück nach Hause.

 

 

  • abschlussfahrt_hamburg_2011-01
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-02
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-03
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-04
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-05
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-06
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-07
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-08
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-09
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-10
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-11
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-12
  • abschlussfahrt_hamburg_2011-13