hallo auto 2015 thsAm 29. und 30. April konnte man vormittags auf unserer Bushaltestelle den ADAC-Spezialwagen von „Hallo Auto“ Vollbremsungen auf „regennasser“ Fahrbahn vollführen sehen. ...

 

 

 

Die Moderatorin Frau Spindler des ADAC München machte durch solche und andere praxisnahe Experimente, bei denen die Schüler auch selbst gefordert waren, unsere 5. Klassen auf die Gefahren des Schulwegs aufmerksam. Da dieses pädagogisch sehr wertvolle Programm für Schulen völlig kostenlos ist, möchten wir uns nochmals sehr herzlich beim ADAC bedanken und hoffen, die Aktion „Hallo Auto!“ auch nächstes Jahr wieder durchführen zu können.

Mein besonderer Dank dabei geht an Herrn Schaffer, ohne dessen Hilfe dieses Programm nicht hätte stattfinden können.

(Clemens Schneider, Betreuer des ADAC-Verkehrserziehungsprojekts „Hallo Auto“)