muttertag 2016 thsDie Klassen 5 c und 5 d stellten im Werkunterricht Deko-Herzen aus Holz zum Muttertag her. Die Fichtenleisten wurden von den Schülern abgelängt, verleimt und ...

 

 

 

mit der Laubsäge in eine Herzform gebracht. Nachdem die Kanten gefeilt und die Oberflächen abgeschliffen wurden, bohrten die Schüler mit dem Akkuschrauber Löcher für die Aufhängung und zur Befestigung der Reagenzgläser. Anschließend wurde das Holz mit wasserverdünnter Acrylfarbe bemalt und mit transparentem Sprühlack behandelt, sodass es der Witterung standhalten kann. Zum Schluss brachten die Schüler die Schnüre und die Reagenzgläser (verstärkter Halt durch Heißklebefixierung) an.

Fertig war das wunderschöne Muttertags-Geschenk, das nun mit frischen Blumen oder Dekosand und künstlichem Grün bestückt werden kann.

(Kristina Kirchner)