busprojekt 2017 thsAuch im Schuljahr 2017/18 wurde das bewährte Projekt „Sicher an der Bushaltestelle“ für unsere Fünftklässler angeboten. Durchgeführt wurde die Aktion wieder von Schülern ...

 

 

 

 

unserer 7. Jahrgangsstufe aus dem Ethikunterricht. Ihre Aufgabe war es, im Rahmen der Unterrichtsthemen „Vorbildliches Leben in der Gemeinschaft“ und „Verantwortung übernehmen“ ein Projekt zu entwickeln, das ihren Mitschülern im Alltag an der Realschule Kösching hilft.

Auch diesmal hatten sie sich dafür entschieden, unseren Schulanfängern in der 5. Klasse mehr Sicherheit im Busverkehr zu vermitteln. Gerade den Neulingen fällt es nämlich manchmal noch schwer, die Gefahren in diesem Bereich richtig einzuschätzen.

Mit einer selbst entwickelten Unterrichtseinheit bestehend aus Präsentation, Lernblatt und Quiz wollten die Schüler daher in der Klassenleiterstunde unsere Fünftklässler noch fitter für den Busverkehr machen. Den Schülern, die am besten mitgearbeitet hatten, winkte eine kleine Belohnung in Form von Süßigkeiten.