chinesisch 2017 thsIm neuen Wahlfach Chinesisch stehen nicht nur Vokabeln und die schwierige Aussprache und Schrift der chinesischen Sprache im Vordergrund. Auch Kultur, Land und Leute ...

 

 

 

gehören in jeder Stunde mit dazu. So stand auch das Essen mit den allbekannten Essstäbchen auf der Liste und wurde von allen fleißig geübt. Bald kamen die Schüler auf den Gedanken, einen Wettbewerb für alle Schüler der RSK zu veranstalten. Dabei durfte man in einer Pause versuchen, innerhalb von 30 Sekunden so viele Erdnüsse wie möglich von einem Blatt Papier auf ein direkt daneben liegendes Blatt zu transportieren. Mit Essstäbchen natürlich!

Es beteiligten sich sehr viele Schüler. Besonders schön war, dass alle Jahrgangstufen vertreten waren.

Der Sieger erhielt als Preis ein chinesisches Instantessen und nagelneue, schön verzierte Essstäbchen.

(Ursula Sichert)