bewerbung volksbank 2017 thsIm Rahmen der Berufsvorbereitung besuchte jede neunte Klasse am Anfang des Schuljahres jeweils einen vierstündigen Workshop „Bewerbung und mehr“. Für drei Bewerbungstrainings übernahm ...

 

 

 

die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte deren Konzeption und Durchführung. Dazu kam ein Team aus Auszubildenden mit Frau Lisa Schneider und Ausbildenden mit Frau Britta Zeitler und Herrn Tobias Schuster an unsere Schule.

Sie gaben nicht nur wichtige Informationen zur Bewerbung, sondern auch Tipps, wie sich die eigene Bewerbung von denen der Konkurrenten positiv abhebt. In Rollenspielen wurden danach Vorstellungsgespräche mit den „Profis“ geübt. Vor dem abschließenden Feedback gingen die Bewerbungsprofis noch auf die Bewältigung von Gruppenübungen im Rahmen der Einstellungstests ein.

Ein großer Dank gilt den Experten der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte und der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt, die unseren zukünftigen Azubis viele wertvolle Ratschläge für die bald bevorstehende Bewerbungszeit gegeben haben.

(Andreas Fisch)