saniraum 2018 thsViele Jahre mussten unsere kranken Schüler, wenn sie im Sanizimmer gelegen sind eine leere, weiße Wand anschauen. Diese Zeiten sind vorbei, nachdem sich die Schülerinnen ...

 

 

 

Lea Berthold, Isabell Dinter und Julia Lamm (alle 10f) einen ganzen Nachmittag und einen Vormittag lang die Zeit genommen haben die Wand zu bemalen. Entstanden sind dabei zwei Bäume, mit vielen bunten Blättern. Die unterschiedlich farbigen Blätter stehen für all die unterschiedlichen Schüler, die im Laufe ihrer Schulzeit bei uns Schulsanitäter sein werden. Darin darf sich jeder mit seinem Namen verewigen.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr über die großzügige Spende der „Freunde der Realschule Kösching“, die es uns ermöglicht haben eine Reanimationspuppe mit dazugehörigen Masken zu kaufen. Damit können wir unsere Sanitäter öfter im Schuljahr üben lassen und auch die Schüler im Unterricht sollen die Gelegenheit erhalten eine Übung zur Wiederbelebung zu machen.

(Meißler)