vorlesewettbewerb 2018 thsAm Dienstag, den 11. Dezember 2018 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe in der Turnhalle der Realschule Kösching statt. Bereits im Vorfeld wurden Klassensieger ermittelt, die nun gegeneinander antraten. ...

 

 

 

Es starteten Sarah Hültl (6a), Kathrin Strauß (6b), Nicolas Vogl (6c) sowie Lennox Rother (6d).

In der ersten Runde stellten die Vorlesenden ihr selbst ausgewähltes Buch vor und unterhielten das Publikum, also alle Sechstklässler und die Jury, mit ihren witzigen und spannenden Textstellen. Anschließend folgte die zweite Runde, in der ein unbekannter Textausschnitt vorgetragen wurde.

Nach einer kurzen Beratung ermittelte die Jury – bestehend aus der Vorjahressiegerin Nicole Kublik und den Deutschlehrkräften Daniela Bartsch, Dagmar Felber, Caroline Partsch, Silke Ortler und Clemens Schneider – die Sieger: Der dritte Platz ging an Lennox Rother, den zweiten Platz erreichte Sarah Hültl und Schulsieger wurde Nicolas Vogl, der mit seinem Vortrag aus „Tom Gates. Bitte nicht stören, Genie bei der Arbeit“ überzeugte.

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern, die Buchgutscheine erhielten. Für den folgenden Kreisentscheid drücken wir dem Sieger des Vorlesewettbewerbs 2018, Nicolas Vogl, die Daumen!

(Silke Ortler)

 Foto (von links nach rechts): Nicolas Vogl, Lennox Rother, Sarah Hültl