mint adventskalender 2018 thsSeit zwei Jahren schon gibt es bei uns in Kösching einen mathematischen Kalender, um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen und sich gleichzeitig auf ungezwungene und freudige Art ...

 

 

mit Mathematik zu beschäftigen. Diesen Advent waren zum ersten Mal auch die Fächer Biologie, IT, Chemie und Physik gefragt. Jeden Schultag im Advent wurde eine neue Aufgabe in der Aula ausgehängt. Die Antworten konnten die Schüler einzeln oder in Gruppen einfach auf Zettel schreiben und am nächsten Schultag abgeben. Die fleißigsten Mitspieler (auch Kreativität spielte dabei eine Rolle) wurden am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einem Preis ausgezeichnet. Aber auch alle anderen Mitstreiter gingen nicht leer aus und bekamen kleine Preise oder Süßigkeiten zur Belohnung. Als Gewinner gingen hervor: Jonas Neff. Herzlichen Glückwunsch!

Ich danke hierbei meinen Kollegen Frau Meißler, Frau Deutschmann, Frau Treitinger und Herrn Streb für die tollen Aufgabenstellungen. Ein ganz großer Dank gilt auch der Ganztagsklasse 5d, die sich so zuverlässig um das Einsammeln der Antworten gekümmert hat.

(Ursula Sichert)

  • mint_adventskalender_2018_01
  • mint_adventskalender_2018_02
  • mint_adventskalender_2018_03
  • mint_adventskalender_2018_04