herbstblatt 2019 thsNicht nur draußen ist es jetzt herbstlich, sondern auch in unserer Aula haben sich große Herbstblätter in warmen Farben verteilt und baumeln von der Decke, so als ob sie gerade von einem Ast abgefallen wären. ...

 

 

 

Hier haben sich die SchülerInnen der Klasse 6b im Kunstunterricht sowohl mit der Farbthematik „warme Farbtöne“ und auch den bildnerischen Elementen „Punkt, Linie, Fläche“ und „Strukturen“ intensiv beschäftigt. Aus den verschiedenen Arbeitsschritten vom Anlegen eines gemalten Hintergrundes, sowie gezeichneten Mustern und Strukturen, um die Blattadern und die Flächen zu gestalten, sind weitere handwerkliche Schritte aus dem Werkunterricht gefragt gewesen, wie sauberes Schneiden und fachgerechtes Aufkleben auf farblich abgestimmtes Tonpapier.

So sind viele unterschiedliche und ansprechende Herbstblätter entstanden, die Farbigkeit und gute Laune in der Aula verbreiten, falls es draußen doch mal ein trüber oder nebliger Herbsttag sein sollte!

(Anita Kessler)

  • herbstblatt_2019_01
  • herbstblatt_2019_02
  • herbstblatt_2019_03
  • herbstblatt_2019_04