weihnachtsstern 2019 thsbeginnt die „staade Zeit“ Anfang Dezember und erhält auch Einzug in die RSK. Doch von ruhiger Zeit war kurz vorm Christkindlsmarkt noch nichts zu spüren. Die ganze Schulfamilie war eifrig ...

 

 

 

am Aufbauen, Planen und Gestalten. Nun sollte auch die Aula passend geschmückt werden. Doch die Weihnachtssterne aus dem vergangenen Jahr waren trotz großer Suchaktion nicht mehr zu finden.

In einer „Last Minute“- Aktion erklärte sich die Klasse 5b im Werkunterricht spontan bereit, sich am Montag vor dem Weihnachtsmarkt um eine passende Weihnachtsdekoration aus Butterbrottüten für die Aula zu kümmern.

Es wurde geklebt, geschnitten und unterschiedlichste Muster aus den Tüten geschnitten. Löcher und Aufhänge-Fäden mussten angebracht werden. Und am wichtigsten: Ohne unseren besten Hausmeister Andi Schaffer, ohne dessen tatkräftige und stetige Bereitschaft mitzuhelfen, hätte es nicht mehr geklappt.

Auch dieses Jahr haben wir es gemeinsam wieder geschafft, unsere Aula in eine schöne „Sternen-Halle“ zu verwandeln, die trotz aller Hektik etwas weihnachtliche Stimmung verbreitet.

(Anita Kessler)