gps 2020 thsDass man ein „Navi“ nicht nur im Auto haben kann, sondern dass es auch handliche GPS-Geräte für Outdoor-Fans gibt, haben die meisten Fünftklässler gar nicht gewusst. ...

 

 

 

Nachdem das Thema „GPS-Navigation“ aber eines der Lehrplanthemen der 5. Jahrgangsstufe im Fach Geographie ist, lag es auf der Hand mit den Zehn- und Elfjährigen einmal im Schulhof zum „Geocachen“ zu gehen.

Glücklicherweise besitzt die Realschule Kösching mehr als ein gutes Dutzend qualitativ wertvoller Outdoor-Navis vom Typ „Garmin eTrex 25 Touch“. Dies wurde durch großzügige Spenden der „Freunde der Realschule Kösching“ und der „Sparkasse“ ermöglicht. Wir bedanken uns noch einmal herzlich für ihre Unterstützung.  

Wie man sieht, kann GPS-Navigation das reinste Kinderspiel sein (vgl. Fotos).

(Clemens Schneider / Betreuung „Geocaching“ an der Realschule Kösching)

  • gps_2020_01_ergebnis
  • gps_2020_02_ergebnis
  • gps_2020_03_ergebnis
  • gps_2020_04_ergebnis
  • gps_2020_05_ergebnis