weihnachtsfeier to go 2020 thsWie viele andere Weihnachtsfeiern sollte auch an unserer Schule zunächst der besinnliche Abend fürs Kollegium coronabedingt ins Wasser fallen. Doch anscheinend haben unsere Erfahrungen und ...

 

 

 

neu erlernten Fähigkeiten im Umgang mit dem Distanzunterricht nicht nur beim Unterrichten Früchte getragen.

So konnte Dank unseres findigen Kollegiums auch hier Abhilfe geleistet werden und die Realschule Kösching fand wieder einmal eine pragmatisch-kreative Lösung. Der Personalrat wählte für die Weihnachtsfeier kurzerhand - nach einer Idee von Konrad Reindl und mit Unterstützung der Schulleitung sowie Birgit Leyrer und Andrea Göllner - ein neues Format: „Weihnachtsfeier to go“.

Pünktlich zum letzten Schultag vor dem „Weihnachtslockdown“ fanden sich auf den Plätzen der Kollegen im Lehrerzimmer kleine Überraschungen in Form von liebevoll zusammengestellten „Weihnachtspackerln“ mit dubiosem Inhalt: Neben einer von der Schulleitung mitgesponserten Brotzeit zur Erfrischung fand sich hier einiges an Selbstgebackenem, Selbstgebasteltem und sogar noch die eine oder andere selbstgestaltete Weihnachtsüberraschung, um einen gemütlichen Abend digital ausklingen lassen zu können.

Wir danken den „RSK-Christkindln“ für ihren liebevollen Einsatz fürs Kollegium und wünschen allen ein gutes, neues Jahr 2021.

(Clemens Schneider)