mrsked singer 2 2021 thsBei uns nicht! Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 waren zwischen Ostern und Pfingsten aufgerufen worden, sich am Gesangswettbewerb „The MRSKED SINGER“ zu beteiligen. ...

 

 

 

Unsere Jury, die aus allen zweiundzwanzig Klassen bestand, die in diesem Schuljahr Musikunterricht erhielten, hat die Entscheidung getroffen: Die drei besten Gesangsstimmen unserer Schule stehen fest:

Der 1. Platz (und zugleich ein 50-Euro-Gutschein vom Musikhaus Thomann) ging an eine Schülerin der 9. Jahrgangsstufe mit dem Song „I want you to stay“, der 2. Platz an eine Siebtklässlerin, die den Titel „Go solo“ eingesendet hatte. Ebenfalls die 7. Klasse besucht unser 3. Sieger (zum Fototermin leider erkrankt), der mit dem Lied „Country Roads“ überzeugen konnte.

Die Fachschaft Musik bedankt sich bei allen vierzehn Schülerinnen und Schülern, die mit viel Engagement und musikalischem Talent ihren Gesangs-Beitrag zur Wahl gestellt haben. Sie haben nicht nur uns Musiklehrkräften, sondern auch ihren Mitschülerinnen und -schülern eine schöne, abwechslungsreiche Musikstunde beschert und uns zudem gezeigt, wie schwierig es ist, als Mitglied einer Jury eine (gerechte) Entscheidung zu treffen.

Wir hoffen, dass auch ohne „Homeschooling“ zu Hause weiter heftig gesungen und geübt wird, so dass wir uns auch im nächsten Schuljahr an vielen weiteren schönen Beiträgen – auch von bisher unbekannten Stimmen – erfreuen dürfen.

Hier findet ihr die drei Siegersongs.

(Sabine Schneider für die Fachschaft Musik)