sz weihnachtsmarkt 2021 thsEs war Anfang Oktober. Die erste Sitzung des Teams der Schülerzeitung war im vollen Gange. Wir überlegten, was wir anstellen könnten, um die Schülerzeitung etwas präsenter in dieser Schule zu machen. ...

 

 

 

Dann folgte ein Geistesblitz.

Wir wollten eine kleine Weihnachtsausgabe der Schülerzeitung gestalten. Da der jährliche Christkindlmarkt wegen Corona nun schon das zweite Jahr in Folge ausfiel, bot sich das perfekt an, um etwas Weihnachtsstimmung und Harmonie in die Herzen der Lehrer und Schüler zu bringen.

Am 14.12.2021, einem Dienstag mitten in der Schulwoche, standen wir alle zusammen mit Weihnachtsmusik in dem Mehrzweckraum und boten Kinderpunsch, Spekulatius, Lebkuchen und die Weihnachtsausgabe, die mit sehr viel Liebe und Mühe auf buntem Papier gefertigt wurde, zum Verkauf für ein paar wenige Euros an: In dieser finden sich tolle Rezepte zum Nachbacken, DIY-Ideen zum Basteln und vieles mehr. Der Andrang war groß, aber vor allem die jüngeren Schülerinnen und Schüler kamen uns in der ersten und zweiten Pause an unserem „Weihnachtsmarkt“ besuchen.

Es lief nicht alles wie geplant, aber trotzdem hatten wir viel Spaß dabei, die Leute mit weihnachtlichen Leckereien und Tipps für die Weihnachtszeit zu versorgen.

Der Gewinn von ca. 40 Euro wird von uns an das gemeinsame Schulprojekt „Siyabonga“ gespendet. Damit hoffen wir, dass wir nicht nur den Kindern von der RSK ein Lächeln auf die Lippen zaubern können.

Da kann man mal sehen, wie „normal“ der Alltag durch ein bisschen Kinderpunsch und eine kleine Weihnachtsausgabe sein kann.

(Alexa Zech, 10e)

  • sz_weihnachtsmarkt_2021_01_ergebnis
  • sz_weihnachtsmarkt_2021_02_ergebnis
  • sz_weihnachtsmarkt_2021_03_ergebnis
  • sz_weihnachtsmarkt_2021_04_ergebnis
  • sz_weihnachtsmarkt_2021_05_ergebnis
  • sz_weihnachtsmarkt_2021_06_ergebnis
  • sz_weihnachtsmarkt_2021_07_ergebnis
  • sz_weihnachtsmarkt_2021_08_ergebnis