Spendenuebergabe 2022 thsVon Kindern für Kinder. Am Freitag, den 20.5.22 wurde an der Köschinger Realschule ein Spendenscheck in Höhe von 1200 € an UNICEF Ingolstadt übergeben. ...

 

 

 

Frau Seehofer, die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, kam persönlich zur Spendenübergabe an der Realschule vorbei. Stellvertretend für die ganze Schule übergab der Schulleiter Hr. Mödl mit den ersten beiden Schülersprechern Benedikt Guth und Victoria Lehmann diese Summe. Durch zahlreiche Schulaktionen wie Verkauf von Zuckerwatte und Kuchen sowie durch Spendenerlöse am musischen Abend konnte dieser stolze Betrag gesammelt werden. Die Geldsumme soll zugunsten der kriegsleidenden Kinder in der Ukraine eingesetzt werden. Den Schülerinnen und Schülern war es besonders wichtig, den Kleinsten in dieser schwierigen Lage zu helfen. 

 Herr Palmer (Fachschaft Musik)

Herr Eichner (SMV)

Frau Zieglmeier (Fachschaft Sozialkunde)