chris boettcher superhelden thsIn diesem Schuljahr hatten wir einen spontanen Besuch unseres Paten, Chris Boettcher, an unserer Schule. Er meldete sich gut eine Woche vorher mit einer Idee, die wir gerne unterstützten. ...

 

 

 

Es war ein Dank an die Superhelden unserer Gesellschaft: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kliniken und Heimen, die gerade über Weihnachten ihren Dienst an den Intensivstationen tun und in der 4. Welle um das Leben ihrer Patienten kämpfen. Chris Boettcher weiß dabei sehr genau, was das bedeutet. Schließlich leistete er 20 Monate lang seinen Zivildienst in der Intensivstation ab. Mit diesem Lied kommt es ihm nicht darauf an, nur Applaus zu spenden. Das ist zu wenig. Vielmehr wollen wir ihnen die Hand ausstrecken und sie bei ihrem wertvollen Dienst unterstützen.

Als Zeichen der Wertschätzung durften auch etwa 100 Schülerinnen und Schüler der Realschule Kösching am Clip zu diesem Film mitwirken. Mit selbst gebastelten Schildern trafen wir uns am Hartplatz. Unser Pate hatte dazu einen professionellen Kameramann mitgebracht, der mit seiner Drohne Eindrücke davon festhielt. Voller Stolz konnten wir schon am nächsten Tag das fertige Video bewundern. Auch im Donaukurier, bei Radio IN und in der Abendschau im Bayrischen Fernsehen wurden wir gezeigt.

Der Wunsch von Chris Boettcher ist, dass dieses Lied möglichst oft weiter verschenkt wird. Gehen wir zu den guten Seelen in den Arztpraxen, Kliniken und Heimen und sagen Ihnen: Ihr seid unsere Superhelden! Hier der Link zum Weiterleiten und Weiterschenken: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=7upzfdLYL8o

(Konrad Reindl)